zur Homepage hier geht es zu meiner Homepage-Startseite 

zurück zurück zur Motorrad-Startseite

Ein BMW-Fahrer ist mit ca. 100 km/h auf einer einsamen Landstraße unterwegs. 

Plötzlich,       - oh Schreck ! -        bemerkt er einen Spatz, der direkt auf ihn zu fliegt.

 
   

        

 

 

 

  Kurz bevor sich ihre Nasen- und Schnabelspitzen berühren, 
macht der BMW-Fahrer einen gekonnten Schlenker, 
und der Spatz streift "nur" den Helm des Fahrers. 

Als der Motorradfahrer in den Spiegel schaut, 
sieht er den bewusstlosen Spatz, mit ausgebreiteten Flügeln, auf der Straße liegen. 

Da plagte ihn das schlechte Gewissen. 

Der Motorradfahrer wendet und nimmt den Spatz vorsichtig auf und bringt ihn zu sich nach Hause. 

Der Spatz war immer noch bewusstlos. 
So kaufte der Motorradfahrer einen Vogelkäfig und stellte ein Schälchen Wasser hinein 
legte auch noch ein Stück Brot in den Käfig, damit sich der Spatz stärken konnte, wenn er aufwacht.

Nach einiger Zeit wachte der Spatz tatsächlich auf. 

Der kleine Spatz sieht die Gitterstäbe, das Wasser und das Brot. Entsetzt schlägt er die Flügel über dem Kopf zusammen und schreit voller Panik:

"Das war ein Unfall, ich wollte den BMW-Fahrer nicht töten"