zur Homepage hier geht es zu meiner Homepage-Startseite zurück

Berne im Jahre 2000 bis 2005

Berne "2000"

Auch im neuen Jahrtausend wächst der Ort unaufhörlich.
Am "Schwarzen Weg" wurde  ein neues Baugebiet ausgewiesen. 
(Siehe die Parzellierung der Grundstücke)

In Campe / Schwarzer Weg wurde der neue Kindergarten gebaut.
Hier soll auch ein neues Schulzentrum gebaut werden.
Zwischen den neuen Baugebiet und den Kindergarten wurde eine gemeindeeigene Obstwiese angelegt.
Am Ortsausgang nach Ranzenbüttel (links) wurde ein neues "Gewerbegebiet Rennbahn" ausgewiesen.
Der Bahnhof wurde zum  "Park und Ride" - Bahnhof umgebaut. Auf den Vorplatz  wurde ein öffentliches Toilettenhaus gebaut.

             

Berne "2005"

Das Altenheim im Ortzentrum wurde neu gebaut.

Die Grund- u. Realschule wurde um eine Mensa erweitert.

Die Siedlung in Campe ist bebaut, am "Schwarzen Weg"  stehen bereits einige vereinzelte Häuser.